Musikerfußballturnier in Gasen

 

Am 19. Mai 2023 fand das Musiker-Fußballturnier am Sportplatz in Gasen statt. 7 Damen- und 19 Herrenteams aus allen Teilen der Steiermark traten bei herrlichem Fußballwetter im sportlichen Wettkampf gegeneinander an.

In mehr als 70 Spielen wurden dabei über 250 Tore erzielt,  am Ende setzte sich  bei den Damen sensationell unser Musikverein Gasen und in der Männerwertung der Musikverein Fischbach durch. Der zweite Platz bei den Damen ging an den Musikverein Fohnsdorf, während bei den Herren der Musikverein Miesenbach Zweiter wurde. Doch vor allem das kameradschaftliche Miteinander und die Musik standen im Mittelpunkt – die Teilnehmer packten zwischendurch die Musikinstrumente aus und sorgten für Stimmung!

Am Abend folgte mit dem Konzert der „Standerlpartie“ aus Puchberg am Schneeberg ein absolutes Highlight mit Blasmusik vom Feinsten.

Das nächste Turnier dieser Art ist  für Freitag, den 30. Mai 2025 geplant. Man darf gespannt sein, ob die begehrten Wanderpokale (meisterhaft aus Holz gefertigt von Drechsler-Profi Peter Pöllabauer) in Fischbach und Gasen bleiben!