Musikerfußballturnier in Gasen

Am 27. Mai 2022 fand nach mittlerweile 4-jähriger Zwangspause endlich wieder das Musiker-Fußballturnier am Sportplatz in Gasen statt. 8 Damen- und 16 Herrenteams aus allen Teilen der Steiermark traten bei herrlichem Fußballwetter im sportlichen Wettkampf gegeneinander an.

In ca. 80 Spielen wurden dabei unglaubliche 279 Tore erzielt,  am Ende setzte sich sowohl bei den Damen als auch in der Männerwertung der Musikverein Eggersdorf durch. Der zweite Platz bei den Damen ging an die Trachtenmusikkapelle Kapellen, während bei den Herren die Militärmusik Steiermark Zweiter wurde.

Doch vor allem das kameradschaftliche Miteinander und die Musik standen im Mittelpunkt – die Teilnehmer packten zwischendurch die Musikinstrumente aus und sorgten für Stimmung! Am Abend folgte mit dem Konzert der „Steirisch Böhmischen“ (mit dabei: unser Kpm.Stv. Matthias Pichler!) ein absolutes Highlight mit Blasmusik vom Feinsten.

Das nächste Turnier dieser Art ist bereits für Freitag, den 19. Mai 2023 geplant. Man darf gespannt sein, ob die begehrten Wanderpokale (meisterhaft aus Holz gefertigt von Drechsler-Profi Peter Pöllabauer) weiterhin in Eggersdorf bleiben oder ob diesmal der Musikverein Gasen wieder um die Titel mitspielt …